Anmeldung


Hiermit melde ich mich verbindlich zu den unten ausgewählten Seminaren an
und akzeptiere ausdrücklich die geltenden AGB.
  • Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

    1. Anmeldung

    Die Anmeldung zu den Kursangeboten erfolgt schriftlich per Post oder Fax (unter Nutzung des Anmeldeformulars) oder über das webbasierte Anmeldeformular des Internetauftritts unter www.psychotherapie-calw.de. Anmeldungen werden in der Eingangsreihenfolge berücksichtigt. Bei vorhandenem freien Platz wird eine Anmeldebestätigung versendet. Sind keine Plätze verfügbar, erfolgt eine entsprechende Mitteilung und, falls erwünscht, eine Aufnahme in die Warteliste. Sobald der Kursbeginn hinreichend sicher zugesagt werden kann (im Regelfall geschieht dies bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl) wird eine Rechnung versendet.

     

    2. Teilnahmebescheinigung

    Eine Teilnahmebescheinigung wird ausgestellt, wenn der Teilnehmer am Kurs teilgenommen hat. Sollte der Teilnehmer Fehlzeiten haben, die über 10% der Kurszeit hinausgehen, wird dies auf der Teilnahmebescheinigung vermerkt.


    3. Kosten

    Die Kurskosten umfassen den Unterricht, das begleitende Kursmaterial, die Prüfung der Abschlussarbeit (falls im Kurs vorgesehen) und die Ausstellung des Zertifikats bzw. der Teilnahmebescheinigung. 


    4. Zahlungsbedingungen

    Der Gesamtbetrag (bzw. die erste Rate) wird mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen nach Rechnungserhalt zur Zahlung fällig. Ein Anspruch auf Seminarteilnahme besteht nur, wenn die Seminarkosten beglichen wurden.


    5. Rücktritt und Kündigung

    Teilnehmer können von ihrer Kursanmeldung zurücktreten. Maßgeblich für die Berechnung der Rücktrittsgebühr ist der Tag des Eingangs des Rücktritts, der in jedem Fall schriftlich erfolgen muss. Bis zum 28. Tag vor Beginn der Weiterbildung wird keine Rücktrittsgebühr erhoben. Bei Rücktritt zwischen dem 27. und 14. Tag vor Beginn der Veranstaltung beträgt die Gebühr 30%. Zwischen dem 13. und 7. Tag werden 50% in Rechnung gestellt. Bei einem Rücktritt weniger als sieben Tage vor Beginn oder Nichterscheinen ist die gesamte Kursgebühr zur Zahlung fällig. Kurse können jedoch kostenfrei nachgeholt werden, solange der entsprechende Workshop angeboten wird. 


    6. Absage von Seminaren

    Kurse können, auch kurzfristig, durch den Veranstalter abgesagt werden, wenn die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht zustande kommt (in der Regel 8 TeilnehmerInnen), der/ die DozentIn erkrankt und kein gleichwertiger Ersatz gefunden werden kann sowie bei höherer Gewalt. Bereits bezahlte Kurskosten werden vollständig rückerstattet. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Nachholung des Seminars, sind ausgeschlossen.


    7. Datenschutz

    Der Teilnehmer erklärt mit der Anmeldung sein Einverständnis zur personenbezogenen elektronischen Verarbeitung seiner Daten. Diese erfolgt zum Zweck der Kursabwicklung und, falls vom Teilnehmer gewünscht, zur Zusendung von Informationen. Die Praxis verpflichtet sich, die Teilnehmerdaten nicht an Dritte weiterzugeben.


    8. Haftung

    Für Schäden, welche durch uns zu vertreten sind, haften wir, unabhängig vom Rechtsgrund, nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Unfälle bei An- und Abreise sowie während des Aufenthalts am Kursort, für sonstige Personen- und Sachschäden und für Diebstahl mitgebrachter Gegenstände der KursteilnehmerInnen.


    9. Gesundheitliche Teilnahmevoraussetzungen

    Die Teilnahme an den angebotenen Kursen setzt eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus. Mit der Anmeldung bestätigen die Teilnehmer die Erfüllung dieser Voraussetzung. Teilnehmer mit möglichen gesundheitlichen Einschränkungen (z. B. aufgrund bestehender akuter oder chronischer Erkrankungen, Medikamenteneinnahme, Schwangerschaft) sollten potentielle Risiken fachärztlich vor der Kursteilnahme abklären lassen.

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